Brandeinsatz

Am 16.03.2024 um 01:10 Uhr in der Früh wurde die Feuerwehr Neukirchen mittels Sirene, Piepser und SMS zu einem Brandalarm am Roßberg gerufen.

Im Bereich Abelhof waren laut Alarmierung Rauchentwicklung und Flammen ersichtlich. Nach Erkundung durch den ersten Atemschutztrupp konnte eine überhitzte Hackschnitzel-Heizanlage als Ursache ausgemacht werden. Dies führt zur Auslösung der Selbstlöschanlage. Zu einem Brand des Hackgutes ist es nicht gekommen. Es waren somit keine Löscharbeiten erforderlich und konnte der Einsatz um 02:15 Uhr wieder beendet werden.

Im Einsatz standen 30 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen mit KOMMANDO, TANK, RÜSTLÖSCH, PUMPE & LAST sowie die Drehleiter Mittersill mit 3 Kameraden.

Weitere Kräfte:
+ Rettung