Aufräumen nach VU Bereich Vorstadl

Die Feuerwehr Neukirchen am Grv. wurde, am 12.01.2024 um 05:26 Uhr zum ersten Einsatz im Jahr 2024 mittels Rufempfänger und Blaulicht-SMS gerufen. Im Bereich Vorstadl ereignete sich ein Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Mittersill kommender PKW verunfallte aus bisher unbekannten Gründen, überschlug sich mehrmals und kam im naheliegenden Feld zum Stillstand. Bei Ankunft der Feuerwehr Neukirchen war das Rote Kreuz bereits vor Ort.

Aufgabe der Feuerwehr war es, das verunfallte Auto mittels Einbauseilwinde zu bergen. Für diese Arbeiten musste die B165 kurzzeitig gesperrt werden. Der PKW konnte an ein lokales Abschleppunternehmen übergeben werden und somit war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen um 06:30 Uhr beendet.

Das Rote Kreuz brachte die Lenkerin mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus.

Im Einsatz standen Kommando, Rüstlösch und Last Neukirchen mit 17 Mann unter der Einsatzleitung von Zugskommandant BI Robert Nussbaumer.