Erntedank: Weihe Kommandofahrzeug

Am Rupertitag, 24.09.2023 fand im Rahmen des Erntedankfests die offizielle Indienststellung und feierliche Segnung unseres neuen Kommandofahrzeuges statt.

Nach der heiligen Messe und der anschließenden Prozession durch unseren Ort wurde am Marktplatz unter Beisein der Neukirchner Bürger und Vereine unser neues Kommandofahrzeug offiziell in Dienst gestellt. Nachdem das Fahrzeug zwar bereits seit 11.07.2023 inoffiziell im Dienst steht und sich seither bereits bei vielen Einsätzen bewiesen hat, erfolgte unter musikalischer Umrahmung durch die Trachtenmusikkapelle Neukirchen die Weihe durch unseren Pfarrer Mag. Christian Walch.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein am Pavillonplatz konnten alle Interessierten das neue Fahrzeug begutachten. Die Kameraden der Feuerwehr Neukirchen bedanken sich bei allen Anwesenden und Mitwirkenden für diese feierliche Umrahmung der Fahrzeugweihe.

Infos & Bilder zum Fahrzeug unter: https://www.feuerwehr-neukirchen.at/gerate/kommando/