Unwettereinsatz

Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Neukirchen, am 29. Juli um kurz nach 18:00 Uhr zu einem Unwettereinsatz ins Geiernestgassl.

Kommando, Rüstlösch und Last Neukirchen rückten binnen kürzester Zeit zur Einsatzadresse aus und konnten vor Ort einen über die Ufer getreten Bach vorfinden, welcher durch Anrainer bereits wieder in den Ursprünglichen Bachlauf gebracht werden konnte.

Durch die Einsatzkräfte wurden noch sämtliche Einlaufgitter der Straßenentwässerung frei gemacht und Restarbeiten am Bacheinlauf durchgeführt. In weiterer Folge rückte Kommando Neukirchen noch zu einer Erkundungsfahrt in die Künstlergasse von der Einsatzstelle ab, wobei sich keine Gefährdung mehr feststellen ließ.

Nach gut einer halben Stunde konnte die Feuerwehr wieder in die Zeugstätte einrücken.

Im Einsatz standen 20 Mann mit 3 Fahrzeugen unter der Leitung von OFK HBI Scheuerer Thomas.