Landesbewerb in St. Johann

Am Samstag, den 24.06.2023 fand der Landesfeuerwehrleistungsbewerb in St. Johann im Pongau statt.
Daran nahm eine Bewerbsgruppe unserer Feuerwehr in Bronze – fix vergebene Posten – und Silber – ausgeloste Posten – teil.

Nach einer intensiven Vorbereitung, viel Trainingsarbeit, einigen Vorbereitungsbewerben und so manchen Verletzungssorgen fand das Bewerbsjahr seinen krönenden Abschluss.
Der besondere Fleiß und Elan unserer jungen Kameraden wurde belohnt, so sicherten sich unsere Bewerbler im klassischen Bronzebewerb mit einer Zeit von 35,74 sec. fehlerfrei und einer fehlerfreien Staffellaufzeit von 53,32 sec. den 1. RANG und damit den Landesmeistertitel.

Auch die Kategorie Silber absolvierten unsere Kameraden überaus erfolgreich mit einer Zeit von 48 sec. fehlerfrei sowie 55 sec. fehlerfrei im Staffellauf, bedeutet am Ende den ausgezeichneten 3. RANG.

Beim Parallelbewerb am Ende des Bewerbstages, wo sich die besten Gruppen des Tages nochmals ein Kräftemessen liefern. Dabei untermauerte unsere Mannschaft, bestehend aus doch noch einigen am Beginn ihrer Bewerbskarriere stehenden Kameraden, ihre top Tagesform und konnte die Trainingsleistungen sowie das große Potential mit einer Fabelzeit auf der Bewerbsbahn unter Beweis stellen und krönte den Landesbewerb mit dem 1. RANG beim Parallelbewerb.

Besonders erfreulich an dieser Stelle ist es, dass unsere Bewerbslegende Hans Krahbichler – nach 4 Goldmedaillen bei Internationalen Feuerwehrkämpfen unzähligen Landesmeistertiteln – beim Parallelbewerb die Gruppe nochmals als Kommandant bei seinem Abschlussbewerb anführen konnte, nachdem ihm beim letztjährigen Bundesbewerbs das Pech des Verletzungsteufels dies verwehrt hatte umso erfreulicher – das tolle Abschneiden bei seinem letzten Bewerbsantreten.
Hans ist damit der wahrscheinlich erfolgreichste Salzburger Wettbewerbler aller Zeiten rein an den unfassbaren Erfolgen gemessen. Hans, wir zollen dir unseren größten Respekt und sagen einfach DANKE!

Unser herzlicher Glückwunsch gilt unserer gesamten Bewerbsmannschaft zum Landesmeister!