28. Skimeisterschaft der Salzburger Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 14.01.2023 fand bei besten Pistenbedingungen und herrlichem Wetter die 28. Skimeisterschaft der Salzburger Feuerwehrjugend bei uns in Neukirchen, auf dem Wildkogel, statt. Rund 125 Jugendliche und deren Betreuerinnen und Betreuer aus dem gesamten Bundesland Salzburg gingen in 10 Wertungsklassen an den Start.

Die Meisterschaft ging unter der Rennleitung des USC Neukirchen, Sektion Rodeln und Sektion Ski – Alpin Gott sei Dank unfallfrei über die Bühne.

Bei der anschließenden Siegerehrung im Bergrestaurant der Bergbahnen Wildkogel nahmen zahlreiche Ehrengäste teil. Von politischer Seite ließen sich die Abgeordneten Michael Obermoser und Michael Wanner die Teilnahme nicht nehmen, Bürgermeister Andreas Schweinberger wertete die Veranstaltung als Gemeindeoberhaupt von Neukirchen a. Grv. auf. Von Seiten des Landesfeuerwehrverbandes nahmen LFK Günter Trinker, LFK – Stv. Robert Lottermoser, BFK Klaus Portenkirchner, die AFK´s Peter Leo und Hans Leitinger sowie die Ehren BFK´s Georg Vorreiter sowie Franz Fritzenwanger teil. Albert Brandstätter als Landesjugendreferent Michael Rohrmoser als Bezirksjugendreferent und Daniel Wieser als Fachbereichsverantwortlicher des LFV – Salzburg waren von der AG Feuerwehrjugend vom Landesfeuerwehrverband anwesend.

Wir möchten uns auf diesem Weg im Namen der Feuerwehrjugend Neukirchen bei allen Helfer*innen und Ehrengästen, sowie den Teilnehmern bedanken. Ganz besonders gilt unser Dank:

+ den Bergbahnen Wildkogel
+ dem USC – Neukirchen, Sektion Rodeln u. Sektion Ski – Alpin
+ der Bergrettung Neukirchen a. Grv.
+ ALLEN Helfer*innen der FF-Neukirchen a. Grv.
+ ALLEN anwesenden Ehrengästen für die Anwesenheit u. Aufwertung der Veranstaltung
+ dem LFV – Salzburg für die Unterstützung

Link zum Beitrag des LFV sowie der Ergebnisliste: https://www.lfv-sbg.at/allgemein/28-skimeisterschaft-der-salzburger-feuerwehrjugend/