Eine Fahrzeug – Ära geht zu Ende

Unser Rüstfahrzeug auf MB Unimog – Baujahr 1980 – hat am 02.05.2022 seine letzte Ausfahrt vollbracht. Bevor unser RÜST nach über 42 Jahren im Dienste der FF-Neukirchen a. Grv. in den nächsten Tagen an den Bestbieter in die Niederlande verkauft und zu einem Offroad – Camper Fahrzeug umgebaut wird, fanden sich zahlreiche Kameraden zur letzten Ausfahrt in der Zeugstätte ein. Allen voran ließen es sich Ehrenkommandant OBR Georg Vorreiter – unter seinem Kommando wurde der Unimog 1980 angekauft und in Dienst gestellt sowie der ehem. Fahrmeister HBM Peter Mösenlechner, der die Jungfern- Überstellungsfahrt damals 1980 von Voralberg nach Neukirchen durchführte, nicht nehmen mit “ihrem” Rüst eine letzte Ausfahrt zu machen. Damit schließt sich ein Kreis.

Die Ära von “Rüst” Neukirchen geht somit zu Ende. Danke für deine treuen Dienste, alter Freund.