Brand elektr. Anlage

Die FF-Neukirchen a. Grv. wurde um 14:24 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger u. SMS zu einem Brand einer elektrischen Anlage am Neukirchner Sonnberg alarmiert.

Die Mannschaft des ersteintreffenden Tanklöschfahrzeuges konnte den Brand eines Elektroverteilers lokalisieren. Das Gebäude wurde stromlos vorgefunden, der Brand war aufgrund der Stromabschaltung bereits aus. Somit beschränkten sich die Aufgaben der Feuerwehr auf die Nachkontrolle sowie Belüftungsarbeiten.

Nach rund einer halben Stunde konnte wieder in die Zeugstätte eingerückt werden.
Im Einsatz standen 22 Mann mit 3 Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von OBI Christian Karl.
Einsatzende war um 15:15 Uhr.

weitere Einsatzkräfte:
+ Drehleiter Mittersill – auf der Anfahrt storniert – mit 3 Mann
+ Polizei Neukirchen mit 2 Beamten
+ Rotes Kreuz mit 2 Mann