Mehrere Einsätze vor Weihnachten

Am 22. und 23. Dezember war die Feuerwehr Neukirchen bei diversen Einsätzen gefordert. Ein Hilfeersuchen ereilte die Feuerwehr telefonisch am 22.12.2019. Ein PKW kam von der Straße ab und blieb im angrenzenden Bachbett zum Stillstand. Ausgerückt mit dem Rüstlöschfahrzeug konnte das Fahrzeug mit der Einbauseilwinde rasch geborgen werden. Auf der Heimfahrt musste noch im Ortsteil Trattenbach ein Einlauf gesäubert werden, um ein weiteres Überlaufen zu verhindern. Hierbei waren  5 Mann und das Rüstlöschfahrzeug im Einsatz

Am 23. Dezember alarmierte die LAWZ Salzburg die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung am Marktberg. Die Feuerwehr rückte mit dem Rüstlösch-, Rüst- und Kleinlöschfahrzeug zur Meldeadresse aus. Ein Fahrzeug kam seitlich von der Straße ab und konnte ohne Hilfe die Fahrt nicht mehr fortsetzen. Mit der Seilwinde vom Rüstfahrzeug konnte das Fahrzeug rasch und problemlos wieder auf sicheren Untergrund gezogen werden. Hierbei waren 20 Mann mit 3 Fahrzeugen im Einsatz.