Übung mit der Jugendrotkreuzgruppe Wald im Pinzgau

Am 24.05.2019 fand gemeinsam mit dem Jugendrotkreuz Wald im Pinzgau eine Gemeinschaftsübung statt. Übungsannahme war ein Brand eines Objektes in der Scheffau. Die Feuerwehrjugend und die Kollegen vom Jugendrotkreuz legten eine ca. 700 m lange Schlauchleitung vom Hydrant “Unterburg” bis zum Brandobjekt. Nach Verlegung der Schlauchleitung wurde der Brandherd erfolgreich gelöscht und die Feuerwehrjugend Neukirchen konnte die Gerätschaften wieder zusammenräumen. Anschließend wurden die Kinder und Jugendlichen von der Familie Brugger zu einer Würsteljause eingeladen.

Die Feuerwehrjugend Neukirchen und das Jugendrotkreuz Wald im Pinzgau möchte sich sehr herzlich bei Manuela Brugger und Maria Bacher für die gute Bewirtung bedanken.