Diverse Kleineinsätze

Immer wieder ist die Hilfe der Feuerwehr bei diversen Kleineinsätzen gefragt. So wurde die FF-Neukirchen in den letzten Tagen
telefonisch zu mehreren kleineren Hilfeleistungen gerufen.

Samstag, 13.08.2016 – Wohnungsöffnung
Uhrzeit: 16:00 Uhr – 16:45 Uhr
Einsatzleiter: OBm Christian Karl

Gegen 16:00 wurde OFK Scheuerer telefonisch von der LAWZ über eine Wohnungsöffnung in der Dürnbachau verständigt.
Eine Besitzerin hatte sich ausgesperrt und konnte nicht mehr in ihre Wohnung zurückkehren, da sie keine Schlüssel dabei hatte und ihre Verwandten im Ausland auf Urlaub verweilten.
So verschaffte sich die Feuerwehr über ein gekipptes Fenster Zutritt zur Wohnung und konnte die Wohnungstür sogleich von innen öffnen.

Dienstag, 16.08.2016 – Wasserversorung mit dem TLFA
Uhrzeit: 18:00 Uhr – 21:00 Uhr
Einsatzleiter: Bm Robert Nussbaumer

Aufgrund eines Leitungsschadens im Unterulzbachtal war die Wasserversorung zu einer bewirtschafteten Alm im Untersulzbachtal unterbrochen.
Demzufolge wurde die FF-Neukirchen telefonisch zur Wasserversorgung mit dem Tanklöschfahrzeug gebeten, um bis zu den
vollendeten Reparaturarbeiten über Brauchwasser verfügen zu können. 2 Mann führten mit dem Tanklöschfahrzeug die Wasserversorung durch.
UPDATE:
Am Donnerstagvormittag, den 18.08.16 musste nochmals eine Versorgungsfahrt mit dem TLF durchgeführt werden, da die Reparaturmaßnahmen bis dato nicht ganz fertiggestellt werden konnten.

Dienstag, 16.08.2016 – Heuwehreinsatz
Uhrzeit: 20:30 Uhr – 22:30 Uhr
Einsatzleiter: BI Matthias Kammerlander
Eine Bäuerin verständigte die FF-Neukirchen zu einem vermeintlich überhitzten Heustock in ihrer Scheune.
2 Mann rückten mit der Heumesssonde auf den Bauernhof auf dem Rossberg aus und führten Mess- und Kontrollarbeiten am Heustock durch.
Letztendlich konnte nach geneuer Kontrolle sowie Beobachtung Entwarnung gegeben werden. Am Heustock war nur eine leichte Erwärmung gegeben.