37. Feuerwehrjugendleistungsbewerb und Jugendlager

Donnerstag, 14. Juli:

Um 7:00 trafen wir uns gemeinsam beim Feuerwehrhaus um alle Taschen, Koffer, Zelte und sonstige Mitbringsel bei den jeweiligen Autos aufzuladen. Um 7:30 ging die fast 2 Stündige Reise los. Am Lager angekommen mussten wir natürlich erst unseren Zeltplatz suchen, den wir natürlich sofort gefunden haben ;). Um ca. 10 Uhr begannen wir das Zelt aufzubauen. Viel Geschick mussten wir unseren Jugendbetreuer zeigen.

Der Bewerb und somit auch die Nervosität rückte immer näher. Beim ersten Bewerb in Bronze erzielten wir eine Zeit von 76 Sekunden, jedoch schlich sich ein Fehler ein, der uns 5 Fehlerpunkte bescherte. Beim anschließendem Staffellauf konnten wir eine Zeit von 76.98 Sekunden erreichen – Fehlerfrei. In Silber lief es nicht ganz nach unseren Vorstellungen. Eine Zeit von knapp 64 Sekunden mit 25 Fehlerpunkten beim Angriff und beim Staffellauf konnten wir eine Zeit von 76 Sekunden erreichen, jedoch mit 20 Fehlerpunkten.
Nach einen anstrengenden ersten Bewerbs- und Lagertag lassen wir den Abend jetzt gemütlich mit unseren Betreuern ausklingen. 🙂

Freitag, 15. Juli:

Heute war um 6:30 Tagwache und sind mit unseren Betreuern eine runde laufen gegangen und duellierten uns im Anschluss beim Fußball. Am späten Vormittag sind wir noch ins Hallenbad gefahren, wo relaxen bzw. entspannen auf den Programmpunkt stand ;). Am Nachmittag wurde die traditonelle Lagerolympiade abgehalten, wobei wir unser Geschick auf verschiedenen Stationen wiederum unter Beweis stellen mussten.

Wir Gratulieren unseren besten Bewerter (Hans Krahbichler) zum Bewerterabzeichen der dritten Stufe.

Samstag. 16. Juli:

Heute war um 6:00 Tagwache. Gleich wie gestern ging es am Anfang des Tages sofort zum Morgensport. Nach den Frühstücken spielten wir eine Runde Fußball. Am Nachmittag besichtigten wir das Salzbergwerk in Hallein und sind bei einer Sommerrodelbahn noch herunter geflitzt. Um 16:00 stand Lagerwache auf den Programmpunkt. Info zur Lagerwache: Jede Jugendgruppe muss 2 Stunden das Lager betreuen. Am Abend sind wir gemeinsam mit anderen Jugendgruppen beim Lagerfeuer gesessen und haben den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Sonntag, 17. Juli:

Das Ende vom Jugendlager rückt immer näher. Die heutige Tagwache war auf halb sieben festgelegt. Nach der morgendlichen Körperpflege, haben wir sofort mit dem Abbau von unserer Lagerstätte begonnen. Im Anschluss haben wir noch gemeinsam Gefrühstückt und um 9 Uhr konnte die Heimreise angetreten werden.

In Neukirchen gottlob gesund angekommen, haben wir uns beim Gasthof Schütthof ordentlich gestärkt und unser gemeinsames Wochenende fand noch einen gemütlichen Ausklang.

Wir bedanken uns bei unseren Jugendbetreuern für das super Wochenende.

Für die Feuerwehrjugend Neukirchen
JFM Fabian Hofer