Abschnittsübung in Krimml

Der Katastrophenzug vom Abschnitt 3 (Krimml bis Niedernsill) hat in Krimml mehrere Szenarien beübt. Es galt einen Brand vom “Sollhöf”, einen PKW-Absturz mit mehreren eingeklemmten Personen, eine Schachtbergung und eine eingeklemmte Person unter einen Strommasten zu bewältigen.

Eingesetzt beim Katastrophenzug vom Abschnitt 3 Pinzgau ist das KLFA mit 9 Mann der Feuerwehr Neukirchen und der Feuerwehr Wald.
Der Einsatzbefehl von Pumpe Neukirchen lautete “Brand Söllhof”, gemeinsam mit den Kameraden aus Uttendorf und Stuhlfelden . Die Hauptaufgabe bestand darin, eine Saugstelle beim “Blaubach” zu errichten und des Weiteren die Mannschaft von Tank Uttendorf und Pumpe Stuhlfelden mit einen Atemschutztrupp zu unterstützen.