Bewerbe 2011

Nach dem Übungsbetrieb im Frühjahr wurde bereits mit den Vorbereitungen für die Bewerbe begonnen. Bestens vorbereitet absolvierten die Jugendlichen den Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Bergheim.

Mit dem Kommando vom Gruppenkommandanten „Zum Angriff vor!“ startete der Wettkampf auf der Bewerbsbahn. Nach 66 Sekunden stoppte die Angriffszeit. In Bronze wurde somit der 12. Rang erreicht. Im Silberbewerb, wo die Positionen ausgelost werden, erreichte die Jugendgruppe den 4. Rang.

Am Ende vom Bewerbstag folgte der Höhepunkt, der „Junior Champions Cup“. Bei diesem Wettkampf treten die besten Gruppen in einem Parallelbewerb gegeneinander an. Nach einem kräftemessen der einzelnen Gruppen, erreichte die Feuerwehrjugend Neukirchen schlussendlich den 2. Rang.