Öleinsatz

Aufgrund eines massiven Treibstoffaustritts im Bereich der Schlossgasse wurde die Feuerwehr Neukirchen um 06:59Uhr von der LAWZ Salzburg alarmiert.

Ein LKW touchierte seitlich die Wiesbachbrücke und beschädigte sich einen Reifen sowie den Dieseltank. In weiterer Folge flossen ca. 150 Liter Diesel aus und verteilten sich durch die Regenfälle rasch auf weite Teile der Schlossgasse.

Umgehend rückten dieKräfte der Feuerwehr Neukirchen mit Kommando, Pumpe samt Öleinsatzcontainer sowie Rüstlösch zur Einsatzstelle aus, trafen erste Sicherungsmaßnahmen und banden im Anschluss das ausgeflossene Betriebsmittel.
Von einer Privatfirma konnte eine Straßenreinigungsmaschine zur Unterstützung herangezogen werden.

Nach rund 3 Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

weitere Kräfte:
Polizei Neukirchen – 1 Fzg. mit 2 Exekutivbeamten