Technische Leistungsprüfung

Am Samstag, den 30. November 2013 legten insgesamt 14 Kameraden der FF-Neukirchen a. Grv. die Technische Leistungsprüfung der Stufe II – d.h. in Silber ab. Bei der Technischen Leistungsprüfung gilt es einen technischen Einsatz nach einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person schulmäßig  abzuwickeln.

Besonderes Augenmerk wird auf folgende Punkte gelegt:

• korrektes Absichern der Einsatzstelle
  • Sicherstellung des Brandschutzes
  • richtige Vornahme des hyraulischen Rettungssatzes (Bergeschere und Spreizer)
  • Aufbau der Beleuchtung

Eine technische Gruppe besteht aus 10 Personen, wobei die FF-Neukirchen in zwei Durchgängen mit einer Gruppe NEUKIRCHEN 1 sowie einer ergänzten Gruppe
NEUKIRCHEN 2 zum Technischen Leistungsabzeichen in Silber antrat.

Beim ersten Antreten absolvierte die Gruppe Neukirchen 1 den technischen Angriff mit 0 Fehlerpunkten!
Im zweiten Durchgang beendete die Gruppe Neukirchen 2 den Angriff mit 12 Fehlerpunkten.

Somit erreichten alle 14 Kameraden das Technische Leistungsabzeichen in Silber.
Ein geschichtsträchtiger Tag für die Feuerwehr Neukirchen, denn noch nie zuvor hatte eine Gruppe aus Neukirchen die Technische Leistungsprüfung in Silber absolviert.

HERZLICHE GRATULATION!