Jahreshauptversammlung 2023

Am 20.01.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der FF Neukirchen, erstmals seit Pandemiebeginn wieder in gewohnter Manier Anfang Jänner unter Beisein von AFK Peter Leo, Bürgermeister Andreas Schweinberger und Vizebürgermeisterin Marlene Steiger-Brugger im Tauriska Kamerlanderstall statt.

OFK Thomas Scheuerer führte in gewohnt souveräner Art durch den Jahresbericht des Jahres 2022. Im Rahmen der Versammlung wurde den anwesenden Ehrengästen auch ein Jahresbericht der FF Neukirchen übergeben.

Bis August 2022 war eine außergewöhnlich hohe Anzahl von Einsätzen, nämlich 34 abzuarbeiten, was mehr als ein Einsatz pro Woche war. Ab August riss diese Serie dann allerdings abrupt ab und bis Ende Dezember waren nur noch drei Einsätze abzuwickeln. Aus Sicht der Stunden war es mit 8.590 h auch ein äußerst intensives Jahr.

Die Jahreshauptversammlung fand im Anschluss, ebenso traditionell, im Keller des Gasthof Pferdestall bei einem Paar Würstel und Getränk, ihren Ausklang.

Die Jahreshauptversammlung war wieder der Startschuss für die Sammelaktion. In den nächsten Wochen werden die Kameradinnen und Kameraden jeden Haushalt aufsuchen, um den Jahresbericht der Feuerwehr zu übergeben. Dabei danken wir schon im Voraus für Spenden, welche in diesem Jahr in eine Hochwasserschutzkleidung investiert werden. Diese ist bei den Unwettern im Sommer unverzichtbar und hält die Einsatzkräfte trocken.