Verkehrsunfall

Das ungeschriebene Gesetz der Einsatzserie setzt sich für die Feuerwehr Neukirchen fort. Am 08.02.2021 um 06:05 Uhr alarmierte die LAWZ Salzburg die Feuerwehr Neukirchen zu einem Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person via Sirene.

Ein PKW kam aus ungeklärter Ursache über den Fahrbahnrand und schlitterte in den angrenzenden Bach. Die Lenkerin war im Fahrzeug eingeschlossen und musste von den Feuerwehrkräften mittels Steckleitern aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die Fahrzeugführerin konnte somit dem Rotem Kreuz und dem anwesenden Notarzt übergeben werden. Die Fahrzeugbergung erfolgte durch die Einbauseilwinde vom Rüstlöschfahrzeug.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Neukirchen beendet. Im Einsatz standen 23 Mann mit 3 Fahrzeugen unter der Leitung von OFK HBI Scheuerer Thomas.

Weiter Kräfte:
+ Rotes Kreuz Wald – 1 Fahrzeug, 3 Mann/Frau