Unwettereinsätze

Nach einem massiven Hagelunwetter alarmierte der Gemeindebauhof OFK Scheuerer telefonisch zu Absperrmaßnahmen im Bereich der Bundesstraße. In weiterer Folge wurde die Bereitschaftsgruppe 1 um 17:41 alarmiert.

Rüstlösch Neukirchen übernahm die Absperrmaßnahmen. In weiterer Folge gingen mehrere Notrufe ein und um 18:02 wurde somit Gesamtalarm Still ausgelöst.

Insgesamt wurden von Rüstlösch, Tank, Pumpe und Kommando Neukirchen 9 Einsatzstellen im gesamten Gemeindegebiet abgearbeitet. Eine Verklausung im Bereich Güterweg Neuhaushof machte dein Einsatz von schwerem Gerät notwendig. Mithilfe eines Baggers wurde diese beseitigt.

Darüber hinaus waren mehrere überflutete Keller, ein umgestürzter Baum und verklauste Kanaldeckel abzuarbeiten.

Um 19:45 war der Einsatz beendet. Im Einsatz standen 27 Mann/Frau mit 4 Fahrzeugen. Einsatzleiter: OFK HBI Thomas Scheuerer.