Assistenzeinsatz Suchaktion

BFK Pinzgau informierte am Freitag, den 25.06.2021 OFK Scheuerer über eine Suchaktion – bzw. eine abgängige Person. Im Auftrag der BH – Zell am See sollte in der Zeugstätte Neukirchen eine gemeinsame Einsatzleitung errichtet sowie am Sportplatz Neukirchen ein Hubschrauberlandeplatz eingerichtet werden – beides sollte durch Assistenz der Feuerwehr passieren.

Noch bevor die Assistenzmaßnahmen seitens der FF-Neukirchen getätigt wurden, konnte die vermisste Person wohlbehalten aufgefunden und der Einsatz beendet werden. Das durch die BH – Zell am See angeforderte Bezirks – Einsatzleitfahrzeug – KOMMANDO Pinzgau – konnte auf der Anfahrt storniert werden.

Einsatzkräfte – Übersicht:
+ Kommando Pinzgau mit dem behördlichen Einsatzleiter – auf der Anfahrt storniert
+ Polizei Neukirchen a. Grv.
+ Bergrettung Neukirchen/Wald
+ FF-Neukirchen – Bereitschaftszug 1 mit 17 Mann