Bezirksbewerb Flachgau

Am Samstag, den 09.06.2018 nahm unsere Bewerbsgruppe beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Flachgaus teil, der dieses Mal in Eugendorf ausgetragen wurde.
Im klassischen Bronzebewerb konnte der Löschangriff in 33,36 sec. mit null Fehlerpunkten absolviert werden. Diese Zeit war gleichbedeutend mit dem Tagessieg in der Gästeklasse Bronze.

Beim Kräftemessen der schnellsten bzw. besten Gruppen des Tages, dem sogenannten Parallelbewerb, konnte die Zeit aus dem Vormittagsbewerbs mit 32,27 sec. zwar getoppt werden, allerdings kamen 20 Fehlersekunden aufgrund eines nicht angekuppelten B-Schlauches hinzu. Somit kam man über den 8. Rang im Parallelbewerb nicht hinaus.
Trotz allem war es wieder ein gelungener Bewerbstag, der einmal mehr gezeigt hat, dass unsere Wettbewerbsgruppe zu den schnellsten des Landes zählt.

Der Flachgauer Bewerb war gleichzeitig der letzte Wettkampf der heurigen Saison an dem unsere Gruppe teilnimmt. Damit ist eine kurze aber erfolgreiche Saison beendet, mit zwei 1. Plätzen der Gästeklasse jeweils beim Lungauer und Flachgauer Bezirksbewerb.

Wir gratulieren sehr herzlich und sind stolz auf unsere Kameraden!
Auch allen weiteren Bewerbsgruppen gratulieren wir an dieser Stelle sehr herzlich zu ihren Erfolgen!