Brandeinsatz Marktstraße

Riesiges Glück hatte ein Hotelbesitzer in der Marktstraße. Ein Gast wurde zunächst auf einen intensiven Brandgeruch im Haus aufmerksam. Der Wirt alarmierte telefonisch die Feuerwehr Neukirchen, welche umgehend mit dem Kommandofahrzeug und 2 Mann zum Einsatzort ausrückte.

Vorerst konnte angenommen werden, dass aufgrund einer defekten Leuchte die Rauchentwicklung zustande kam. Nach erfolgter Kontrolle der elektrischen Betriebsmittel wurden die Einsatzkräfte auf eine Rauchentwicklung an der Fassade aufmerksam. Im Dachgeschoss stand ein Blumenkorb in Flammen, welche eine Brandausbreitung durch herabfallendes Brandgut im 1. Obergeschoss nach sich zog. Die Brandstellen in den beiden Geschossen wurden sofort mittels Löschmittel bekämpft und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach den erfolgten Arbeiten konnten die Kräfte wieder in die Zeugstätte einrücken.