Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 15.01.2015 fand im Tauriska Kammerlanderstall die 139. Jahreshauptversammlung statt. Unter Anwesenheit von Bürgermeister Peter Nindl, Vizebürgermeister Hannes Scharler, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Franz Fritzenwanger, Abschnittskommandant BR Peter Leo sowie Ehrenkommandant Georg Vorreiter führte OFK HBI Thomas Scheuerer durch das Programm. Neben einem Rückblick auf das Feuerwehrjahr 2015, das für die Feuerwehr Neukirchen zum Teil sehr fordernde Einsätze bereitstellte, standen Kassabericht, Vorstellung der Jugendgruppe sowie Tätigkeitsberichte der Funktionäre auf der Tagesordnung. Auch der zum mittlerweile siebenten Mal erscheinende Feuerwehrreport 2015, welchen die Feuerwehrsammler in den nächsten Wochen in den Neukirchner Haushalten verteilen, wurde vorgestellt. Zum Abschluss stellte OFK Scheuerer das neue Ausbildungskonzept für 2016 vor. Nach diversen Ansprachen endete die 139. Jahreshauptversammlung mit dem traditionellen Paar Würstl beim Gasthof Pferdestall.