Übungsimpressionen Herbst

Der Übungsbetrieb im Herbst umfasste wieder einige Themenschwerpunkte. Das Übungsthema rund um die Technische Hilfeleistung lag bei der Meschenrettung aus LKW’s, das Übungsobjekt im Branddienst war das Heizwerk der Nahwärme Neukirchen GmbH.

Als Abschlüssübung des umfangreichen Übungsprogrammes im Herbst wurde mit den Kameraden aus Wald beim Kristallbad Wald i. Pzg. ein Chlorgasaustritt angenommen. Das Gefährlichestoffefahrzeug aus Zell am See und 2 Mann nahmen ebenso an der Übung teil, u.a. wurde eine Dekostraße errichtet.

Weiters konnten weitere Themenschwerpunkte in kleineren Gruppen beim “Freien Übungsbetrieb” durchgenommen werden.

Bei der Feuerwehrjugend gab es natürlich auch zahlreiche Übungen zu Bewältigen. Angefangen bei der 24 Stundenübung, bishin Brand und technische Übungen.
Derzeit wird die Feuerwehrjugend auf die Erprobung vorbereitet, um den nächsthöheren Jahresstreifen zu erreichen.