Neue Einsatzbekleidung

Nach 16 Jahren mit der aktuellen – orangen Einsatzjacke (die grüne Uniform steht bereits seit mehr als 30 Jahren im Einsatz), ist nun auch die Feuerwehr Neukirchen mit einer neuen Uniform ausgestattet. In einjähriger Vorarbeit wurde eine Vielzahl an Uniformen von drei namhaften Herstellen getestet, um eine möglichst fundierte Entscheidung zu treffen. Schließlich wird uns die neue Einsatzkleidung wieder auf viele Jahre begleiten.

Schlussendlich fiel die Entscheidung auf die Firma Texport, die das beste Gesamtpaket bot. Der aktuellen Norm entsprechend ist der Anzug in Sandfarbe mit gelb-slibernen Reflexstreifen gehalten. Sowohl die Hose, als auch die Jacke sind mit Nomex als Obermaterial verarbeitet und bieten somit optimalen Schutz. Speziell die Hose bringt eine große Aufwertung zur alten grünen Uniform, da sie wasserdicht und mit hochwertigem Knieschutz versehen ist und somit den Beinbereich schützt.

Somit ist ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Feuerwehr Neukirchen gelegt. Unter Anwesenheit von Ehrenmitglied Bürgermeister Peter Nindl erfolgte die Übergabe und Einkleidung der Mannschaft. Bedanken möchten wir uns bei der Gemeinde Neukirchen für die gute Zusammenarbeit, aber auch bei der Neukirchner Bevölkerung, die unsere Sammler immer so wohlwollend aufnimmt und uns beim Fest besucht. Nur durch diese Unterstützung ist eine derart hochwertige Ausrüstung möglich. DANKE!