Fahrzeugbergung Kreuzhäusl

OFK Scheuerer wurde am späten Freitagabend von der Polizei telefonisch informiert, dass ein Fahrzeug im Bereich Kreuzhäusl auf die Skipiste geraten und etwa 100 Meter über die Talabfahrt gerutscht war. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Via Rufempfänger alarmierte Florian Neukirchen um 0:23 Uhr die Mannschaft.

Kommando, Rüstlösch und Rüst Neukirchen machten sich auf den Weg zum Einsatzort. Die Bergung des Fahrzeuges stellte sich in weiterer Folge als relativ unkomplizierte Aufgabe heraus. Mittels Einbauseilwinde von Rüst Neukirchen wurde das Fahrzeug über die spiegelglatte Piste wieder auf die Straße gezogen. Um 01:15 Uhr war der Einsatz beendet.

Als kleine Randnotiz: Es dauerte nur 3,5 h bis die neue Einsatzbekleidung zum ersten Einsatz kam.

weitere Einsatzkräfte:

• Polizei Neukirchen (1 Fahrzeug)
  • Notarzt MR Dr. Walter Bogensperger (1 Fahrzeug)