Gefahrgutübung

Mit dem Gefahrgutzug aus Zell am See und den Kameraden aus Wald fand in Neukirchen eine Gefahrgutübung statt. Das Übungsszenario war ein Flüssigkeitsaustritt bei einem LKW.

Mit Hilfe der Feuerwehren aus Wald und Zell am See wurde entsprechend abgesperrt, ein 3-Facher Brandschutz aufgebaut (Wasser, Pulver, Schaum), die Übungsstelle ausgeleuchtet, ein Dekontaminationsplatz eingerichtet und 2 Trupps (6 Mann) mit Schutzstufe 3 ausgerüstet.

Als die notwendigen Vorbereitungen getroffen waren,  konnte eine erste Erkundung im Gefahrenbereich durchgeführt werden.
Danach drang ein weiterer Trupp mit entsprechender Schutzstufe  zum Kraftwagenzug vor.

Als das Übungsziel erreicht war, konnten die Gerätschaften verstaut und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Zell am See für die ausgezeichnete Schulung im Gefahrgutbereich.