Gemeinschaftsübung Feuerwehr Neukirchen und Wald

Übungsannahme war ein Brand in der “Pinzgauer Kanne” im Discobereich, bei der diesjährigen Gemeinschaftsübung mit den Kameraden aus Wald.
Im Kellerberich, wo die Disco untergebracht ist, war ein Brand ausgbrochen. Mehrere Personen sind eingeschlossen. Aufgrund dieser Meldung wurde die Feuerwehr Wald und das Atemschutzfahrzeug aus Zell am See zur Unterstützung der Neukirchner Kräfte alarmiert.

Unter Einsatz von schwerem Atemschutz konnte in den Kellerbereich vorgedrungen werden, wo sich sechs vermisste Personen befanden. Die Feuerwehr Neukirchen stellte drei Atemschutztrupps, die Kräfte aus Wald zwei Trupps. Nach und nach wurden die eingeschlossenen Personen gerettet und ins Freie gebracht.

Nach abschließenden Belüftungsmaßnahmen konnte die Übung erfolgreich beendet werden.