Übungsnachmittag der Feuerwehrjugend

Die Feuerwehrjugend Neukirchen hat am 3. November 2012  einen Übungsnachmittag mit Freunden abgehalten. 13 Mitglieder der Feuerwehrjugend, 8 mitgebrachte Freunde und 11 Ausbildner haben daran teilgenommen.

Um 13 Uhr hieß es Vergatterung vor der Feuerwehrzeugstätte und schon  wurde zur ersten Übung ausgefahren, Übungsannahme war “Brandverdacht Kreuzhäusl”. Umgehend konnte durch den Feuerwehrnachwuchs ein umfassender Löschangriff und der Monitor vom Tanklöschfahrzeug aufgebaut werden. Im  Anschluss zur Übung stand ein wenig Theorie auf dem Programm. Hierbei wurde der Umgang mit dem Feuerlöscher durch Ernst Maier (Florian Feuerschutz) gelehrt sowie eine Fettexplosion und ein Metallbrand vorgeführt.

Nach dem Essen konnte der Übungsnachmittag beendet werden.