Landesjugendlager in Bischofshofen

Jedes 2. Jahr findet im Anschluss zum Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb das Landeslager statt.
Vom 07. bis 15. Juli wurde das diesjährige Lager durchgeführt.

Am ersten Tag stand der Feuerwehrjugend- leistungsbewerb auf dem Programm. Die FJ Neukirchen war mit 2 Gruppen vertreten. Leider lief es nicht so wie erhofft, aber dennoch blicken wir auf super Ergebnisse der letzten Jahre zurück.
Im Anschluss zur Siegerehrung wurde auf dem Lagerplatz das Zelt aufgeschlagen und die Schlafstätte eingerichtet.

Am 13. Juli besichtigte die Feuerwehrjugend die LAWZ Salzburg (Landes – Alarm und Warnzentrale) und die Lichtensteinklamm. Die traditionelle Lagerolympiade fand am 14. Juli statt, wobei alle Jugendgruppen gegeneinander antreten.

Am Sonntag wurde noch alles abgebaut und die Heimreise angetreten.

Wir bedanken uns beim USC Neukirchen und bei der Gemeinde Neukirchen für die Leihe der Fahrzeuge!