erneute Einsätze durch Schneelast

In der Nacht war der Einsatz der Feuerwehr Neukirchen noch weitere Male nötig. Um 2:15 Uhr begannen die Räumtrupps der Gemeinde ihre Arbeit und kamen auf der Strasse Richtung Stockenbaum oberhalb des Schloss Hohen Neukirchen nicht mehr voran. Mehrere Bäume stürzten über die Strasse und versperrten den Weiterweg.

Kommando und Rüst Neukirchen rückten sofort zum Einsatz aus. Kurz darauf wurde eine weitere Alarmierung durchgeführt, da im Ortsgebiet noch weitere Bäume umgestürzt waren. Rüstlösch Neukirchen übernahm die weiteren Einsätze. Nach Kontrollfahrten im Ortsgebiet beendete die Feuerwehr Neukirchen den Einsatz um 04:00 Uhr.

Am Morgen des 9.1. war es dann erneut soweit. Wieder waren einige Bäume, welche die Verkehrswege blockierten der Auslöser für einen Einsatz der Feuerwehr Neukirchen. Um 8:45 Uhr rückten die ersten Kräfte aus, um 11:30 Uhr wurde der Einsatz beendet.