Fahrzeugbergung

Am ersten Weihnachtsfeiertag machte ein Fahrzeug, welches im Bereich Hopfeldboden im Obersulzbachtal vom Weg abkam, den Einsatz der Feuerwehr Neukirchen notwendig. Alarmiert hierzu wurden die Kameraden mittels Piepser und SMS um 13:09 Uhr von der LAWZ Salzburg.

Die Feuerwehr rückte mit Kommando-, Rüst- und dem Rüstlöschfahrzeug zur Einsatzadresse aus. Am Einsatzort konnte die Bergung mittels Seilwinde vom Rüstfahrzeug rasch vollzogen werden. Der Fahrzeughalter wurde noch beim Anbringen der Schneeketten am Fahrzeug unterstützt und im Anschluss konnten die Kräfte der Feuerwehr wieder in die Zeugstätte einrücken.

Einsatzdatum:
 25.12.2018

Einsatzuhrzeit:
 13:09

Einsatzende:
 14:30

Einsatzort:
 Güterweg Obersulzbachtal - Bereich Hopfeldboden

Einsatzart:
 TE - Fahreugbergung

Einsatzfahrzeuge:
 3

Einsatzmannschaftsstärke:
 23

Einsatzleiter:
 OFK HBI Thomas Scheuerer