Gefahrgutübung in Bramberg

Gefahrgüter sind in unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken und auch in jedem Hotel bzw. in nahezu jeder Sauna vorhanden. Jederzeit kann solch ein hoch giftiger Stoff austreten oder in Brand geraten. Aus diesen Grund organisierte die Feuerwehr Bramberg eine Gefahrgutübung.

Die Aufgabe für die Feuerwehr Neukirchen war es eine Wasserwand zum Schutz der umliegenden Gebäude mittels Hydroschild zu errichten und einen Atemschutztrupp (Schutzstufe 3) bereitzustellen. Zur Unterstützung der Atemschutztrupps war auch das Gefahrgutfahrzeug,- und das Atemschutzfahrzeug Pinzgau bei dieser Übung dabei.

Wir bedanken uns bei unserer Nachbarfeuerwehr für die hervorragende Organisation bzw. Abwicklung dieser Übung.

Für die Feuerwehr Neukirchen:
FM Fabian Hofer