BMA-Täuschungsalarm

Die Brandmeldeanlage der Residenz Wildkogel löste heute um 20:41 Uhr Alarm für die Feuerwehr Neukirchen aus. Mehrere Melder hatten angeschlagen. Umgehend rückten TANK sowie RÜSTLÖSCH Neukirchen, jeweils mit Atemschutztrupps besetzt, zur Einsatzadresse aus.

Am Einsatzort eingetroffen konnte der Einsatzleiter innerhalb kurzer Zeit Entwarnung geben. Etwas missglückte Flambier- bzw. Gratinierkünste hatten eine Wohnung in Rauch gesetzt und somit für den Alarm gesorgt. Nach Rückstellen der Anlage war der Einsatz für die Feuerwehr Neukirchen beendet.

Einsatzdatum:
 27.05.2017

Einsatzuhrzeit:
 20:41

Einsatzende:
 21:15

Einsatzort:
 Residenz Wildkogel - Neukirchen

Einsatzart:
 BMA-Alarm

Einsatzfahrzeuge:
 2

Einsatzmannschaftsstärke:
 16

Einsatzleiter:
 OFK HBI Thomas Scheuerer