Verkehrsunfall Marktstraße

Am Abend des 12.01.17 wurden wir von der LAWZ – Salzburg über Piepser u. SMS zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen. Die übermittelte Einsatzadresse der LAWZ lautete Bauhof Neukirchen – B165 Gerlosbundesstraße.

Umgehend rückten Kommando, Rüstlösch und Pumpe Neukirchen in Richtung Bauhof Neukirchen – B165 aus. Nachdem Kommando Neukirchen im Bereich Vorstadl bzw. Gewerbegebiet OST Neukirchen eintraf, konnte auf der Bundesstraße im Bereich des Bauhofes kein Verkehrsunfall ausgemacht werden.

Nach erneuter Rückfrage bei der LAWZ bzw. telefonischer Rückfrage des Einsatzleiters bei der Sektorstreife der Polizei Neukirchen wurde die Einsatzadresse korrigiert, demnach hatte sich ein VU auf der Marktstraße unmittelbar beim Recyklinghof Neukirchen ereignet. Ein PKW war gegen eine Betonmauer geprallt.

Nach Ankuft der Feuerwehrkräfte am Einsatzort war nach Rücksprache mit der Polizei seitens der FF keine Einsatzindikation erforderlich.
Alsdann konnten Kommando, Rüstlösch, Pumpe und Rüst Neukirchen unverrichteter Dinge wieder in die Zeugstätte einrücken.

weitere Einsatzkräfte:
Rotes Kreuz Wald – 1 Fzg. u. 2 Mann