Red Bull 400 – Bischofshofen

Am Samstag, den 29.08.2015 fand in Bischofshofen der Red Bull 400 statt.
Dabei wird die Paul Ausserleitner Skisprungschanze vom Auslauf bis zum Startbalken (insgesamt 400m) möglichst schnell bezwungen.

Dieses Jahr nahm erstmals eine Mannschaft der FF-Neukirchen an den mehr als schweistreibenden Red Bull 400 in der Kategorie Firefighters Stallel teil.
In dieser Kategorie wird die Schanze als Staffel bezwungen, wobei jeder Läufer 100 m absolvieren muss.

Die Mannschaft der FF Neukirchen a. Grv. bestand aus Fm Dominik Scharler – Startläufer
Lm Klaus Schwarzenberger – über den steilen Anstieg der Schanze
Fm Dominik Nussbaumer – Läufer über den letzten Teil des Vorbaus sowie den Schanzentisch
und OBI Stefan Nill – als Schlussläufer über den steilen Anlauf bis ins Ziel.

Unsere Kameraden zeigten eine mehr als beeindruckende Leistung und belegten von insgesamt 62 Mannschaften den
hervorragenden 6. Platz – mit einer Zeit von 00:02:23,2.

Detail aus Neukirchner Sicht:
Die Söhne unseres Zugskommandanten BI Innerhofer Reinhard nahmen ebenfalls am Red Bull 400 in der Kategorie – Herren EINZEL teil.
Dabei bestachen Manuel und Hans – Peter mit TOP – Leistungen. Manuel belegte den 7. Rang und Hans – Peter den 21. Rang.

Herzliche Gratulation an alle zur ausgezeichneten Leistung!
Letztlich muss festgehalten werden, dass beim Red Bull 400 athletische Meisterleistungen dargeboten wurden und es sich
um eine wahrlich beeindruckende Veranstaltung handelte.