Fahrzeugbergung

Eine Fahrzeugbergung am Rossberg machte den Einsatz der Feuerwehr Neukirchen am 18.August um 17:09 erforderlich.

Ausgerückt mit Kommando, Rüstlösch und Rüst fanden die Einsatzkräfte am Rossberg ein Fahrzeug im Graben neben dem “Zinken” Hof vor. Wie sich herausstellte machte sich der PKW beim Gasthof Buasen ohne menschliches Zutun selbstständig und rollte etwa 400 Meter über den Hang bevor er auf der Strasse und anschließend im Graben aufschlug und schwer beschädigt zu liegen kam. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden.

Die Feuerwehr übernahm die Bergung des Fahrzeuges. Der PKW wurde mittels Hebekissensatz angehoben und in weiterer Folge mit Hilfe der Seilwinde von RÜST Neukirchen auf die Strasse gezogen. Nach etwa 1.5 Stunden war der Einsatz beendet.