137. Florianifeier mit Mitgliederversammmlung

Nachdem am Freitag die Florianiübung abgehalten wurde, fand am Samstag Abend der alljährliche Florianikirchgang mit anschließender Mitgliederversammlung, diesmal im Hotel Steiger, statt. Zahlreiche Ehrengäste anderer Einsatzorganisationen und der lokalen Politik leisteten unserer Einladung folge. Nach der Zusammenkunft im Feuerwehrhaus marschierte die Mannschaft unter musikalischer Begleitung der Trachtenmusikkapelle Neukirchen zur Pfarrkirche. Nach der feierlichen Messe folgten die Ehrungen und Überstellungen.  Ein ganz besonderer Punkt ist alljährlich die Überstellung von Feuerwehrmännern in den Aktivstand sowie die Ehrungen verdienter Mitglieder. Aufgrund der unsicheren Wetterlage wurde dieser Teil heuer in der Kirche abgehalten. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Herrn Pfarrer! Im Anschluss erfolgte der Abmarsch Richtung Hotel Steiger, wo OFK HBI Thomas Scheuerer die 137. Mitgliederversammlung leitete. Unten stehend die Überstellungen, Ehrungen, Ernennungen und Beförderungen im Detail:

Aufnahme in den Aktivstand und Beförderung zum Feuerwehrmann:

Von der Jugendfeuerwehr bzw. nach Absolvierung des Probejahres in den Aktivstand überstellt wurden:

FM Florian Dreier
FM Florian Lang

Ehrungen:

Verdienstzeichen des LFV Salzburg
LM Jürgen Kremser

Verdienstzeichen des LFV Salzburg 3. Stufe
HLM Alexander Wechselberger

Medaille für 25-jährige Tätigkeit auf dem Feuerwehr- und Rettungswesen
LM Roland Brugger

Verdienstzeichen des LFV Salzburg 2. Stufe
HLM Ernst Oberlechner

Medaille für 50-jährige Tätigkeit auf dem Feuerwehr- und Rettungswesen
HBM Peter Mösenlechner

Ernennungen:

Nachdem bei der diesjährigen Mitgliederversammlung bereits der Ortsfeuerwehrkommandant gewählt wurde, gab es auch Veränderungen im Ortsfeuerwehrrat. Hierbei wurden folgende Positionen neu besetzt:

Zugskommandant 1. Zug:
BI Matthias Kammerlander