Wissenstest der Pinzgauer Feuerwehrjugend

Dieses Jahr fand der Wissenstest der Pinzgauer Feuerwehrjugend in Lend statt.  144 Teilnehmer aus dem Bezirk Pinzgau konnten wieder eindrucksvoll beweisen, wie hoch der Wissensstand beim Feuerwehrnachwuchs ist.
6 Burschen und 5 Mädchen der Feuerwehrjugend Neukirchen stellten sich auf den verschiedensten Stationen den Aufgaben und konnten das jeweilige Abzeichen erreichen.

Der Tag war auch von besonderen Ereignissen geprägt. Der bisherige Bezirkssachbearbeiter der Feuerwehrjugend OVI Wolfgang Hartl aus Saalfelden legte sein Amt nach 17-jähriger Tätigkeit zurück. Bm Rohrmoser Michael aus St. Martin bei Lofer hat nunmehr das Amt des Bezirkssachbearbeiters der Feuerwehrjugend inne. Die Feuerwehr Neukirchen bedankt sich an dieser Stelle bei Wolfgang für die gute Zusammenarbeit und wünscht seinem Nachfolger alles Gute.
Weiters wurden von der Landeshauptfrau Mag. Gabi Burgstaller, unter Beisein von zahlreichen Ehrengästen, der Pinzgauer Feuerwehrjugend die neuen Helme übergeben. Bei ihrer eindrucksvollen Ansprache hielt sie mehrmals fest, wie wichtig die Nachwuchsarbeit für die Feuerwehren im Land Salzburg ist.

Im Anschluss konnten die Abzeichen abgeholt, und im Feuerwehrhaus Neukirchen übergeben werden.

Wissensspiel Bronze:
+ Hofer Fabian