Feuerwehrausflug nach Südtirol

Von 20. bis 21. September wurde der Feuerwehrausflug nach  Südtirol veranstaltet. 40 Personen der Feuerwehr machten sich mit dem mit dem Bus von Posch Reisen auf dem Weg nach Südtirol.

Erster Programmpunkt war das Kraftwerk “Zillergrund” in Mayerhofen. Das Kraftwerk basiert auf dem Pumpspeichersystem, wobei Wasser durch nicht verbrauchte Energie wieder zurück in den Stausee gepumpt wird. Am Stausee, beim Adlerblick, nahmen wir das Mittagessen ein. Im Anschluss ging die Fahrt nach Südtirol weiter.

In Bozen angekommen, galt es als erstes das Hotel zu beziehen, damit wir anschließend zum “Törggelen” fahren konnten. Bei einem guten Glas Wein fand der Tag seinen Ausklang.

Am Sonntag hieß es Koffer packen und  wir traten wieder die Heimreise mit einer Zwischenstation in Bruneck an.  Beim Falkenbräu in Lienz wurde Mittagg gegessen und nach einem Stadtbummel in der Lienzer Innenstadt kehrten wir über den Felbertauern in die Heimat zurück.

Danke an die Fa. Posch – Reisen sowie Hannes Scharler für die Organisation!