Das Christkind war da …

Nach mehrmonatigen Vorarbeiten durch das Web-Team der Feuerwehr können wir uns und allen Besuchern der Website https://www.feuerwehr-neukirchen.at ein kleines Weihnachtsgeschenk machen indem wir am 24. Dezember 2011 die neue Webpräsenz online stellen. Den Trends und den Wünschen unserer Besucher folgend, spielen Bilder und Impressionen eine wesentliche Rolle in der Gestaltung und bekommend dementsprechend viel Platz. Die Darstellung der Einsätze wurde komplett überarbeitet und erhalten die neben einer interaktiven Slideshow nun auch Google-Maps-Einträge mit dem Einsatzort.

Auch technisch spielt die neue Website alle Stückerl. Für interessierte: Sie basiert auf WordPress 3.3 und wurde nach neuesten technischen Möglichkeiten mit HTML5 und CSS3 sowie der Nutzung von Javascript umgesetzt. Dem Trend zum “Responsive Web” folgend, ist die Seite voll skalierbar und auch auf mobilen Geräten in optimierter Version aufrufbar (Tip: Testen Sie den Aufruf der Seite mal von einem Android-Handy oder einem IPhone).

An dieser Stelle angelangt, darf natürlich auch ein kleiner Ausblick nicht fehlen: Nachdem die technische Basis geschaffen wurde, folgen nun weitere Schritte, wie ein inhaltlicher Ausbau der Präsenz unserer Jugendfeuerwehr auf der Website, die tiefere Integration unserer Facebook Fanpage und das Überarbeiten der bestehenden Inhalte. Sie sehen, es wird nicht langweilig in der Feuerwehr Neukirchen. In diesem Sinne wünschen wir ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ihre Kameraden der Feuerwehr Neukirchen

i.V. OV Klaus Schwarzenberger